Seniorenausflug

Unser Ausflug führt uns ins Heimatmuseum in Raisting, wo wir um 13:30 Uhr mit einer Führung nähere Eindrücke bekommen werden.
Anschließend (15:00 Uhr) werden wir uns im Hofcafe Villa Möstl in Oberbeuern (bei Dießen) stärken.

Abfahrt ist um 13:00 Uhr am Parkplatz beim PGZ, wir fahren mit Privatautos.
Anmeldungen bitte bis spätestens Montag, 13.05.24 bei Elisabeth Detter, Tel. 08808-921562 oder Maria Graf, Tel. 08808-379.

Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Tag!

Maiandacht in Aidenried

Nach der Maiandacht am Sonntag, 19.05. um 14:00 Uhr herzliche Einladung zu Kaffee und Kuchen.
Bitte Geschirr und Besteck selbst mitbringen. Danke!

Wilzhofen
Haunshofen
Bauerbach
Seniorenbildungsfahrt

Am Dienstag, 28.05.24 findet unser nächster Ausflug mit dem Busunternehmen Ortner aus Polling statt. Abfahrtszeiten ab 12:15 Uhr in Bauerbach.
Anmeldungen können ab sofort in den Pfarrbüros Wielenbach, Pähl und Raisting oder bei Frau Helene Gerold, Tel. 0881-5250 abgegeben werden.

Wilzhofen
Fronleichnamsprozession

Wir laden alle Wielenbacher und Wilzhofener Bürger und die Fahnenabordnungen aller Vereine wieder herzlich ein, dieses Hochfest mitzufeiern und an der Prozession teilzunehmen. Die Prozession nimmt folgenden Weg:
Peter-Kaufinger-Straße - Rudolf-Seeberger-Allee – Kirchstraße.
Wir bitten alle Familien, die am Prozessionsweg wohnen, ihre Häuser zu schmücken und den Prozessionsweg von parkenden Autos freizuhalten.
Herzlich eingeladen sind alle Bürger der Gemeindeteile Wielenbach und Wilzhofen, ganz besonders auch die Kinder und vor allem unsere Erstkommunionkinder im Festgewand.

Fronleichnamsprozession

Alle Pähler und Fischener Bürger und die Fahnenabordnungen aller Vereine sind herzlich eingeladen, dieses Hochfest mitzufeiern und an der Prozession teilzunehmen.
Prozessionsweg: Kirchstraße – Hesseloher Straße – 1. Altar (an der Linde; Familie Promberger) – Am Eschgatter – 2. Altar (bei Bräu; Familie Summer) – Ammerseestraße – 3. Altar (bei Familie Hafenmayer) – Kirchstraße – 4. Altar (beim Kindergarten; Familie Deibel) – und zurück zur Kirche.

• Wir bitten alle Familien, die am Prozessionsweg wohnen, ihre Häuser wieder schön mit Tüchern und Fahnen zu schmücken.
  • Wir bitten alle, die in den Vorjahren die Kirchenfahnen, die Stabfiguren, die Muttergottes-Statue und den Himmel getragen haben, diesen Dienst auch heuer wieder zu übernehmen oder sich um Ersatz zu kümmern.
  • Besonders herzlich eingeladen sind alle Kinder (auch Kindergartenkinder), vor allem unsere Erstkommunionkinder im Festgewand; gerne dürfen sie Blumen vor dem Allerheiligsten auf den Weg streuen.

Im Anschluss findet im Pfarr- und Gemeindezentrum ein Frühschoppen statt.

Haunshofen
Fronleichnamsprozession

Die Fronleichnamsprozession für die Pfarrgemeinde Haunshofen findet am Sonntag, 02.06.24 statt. Die hl. Messe beginnt um 10:00 Uhr.
Herzlich eingeladen sind alle Bürger der Gemeindeteile Haunshofen und Bauerbach, alle Vereine mit Fahnenabordnung, ganz besonders auch die Kinder und vor allem unsere Erstkommunionkinder im Festgewand.

Raisting
Fronleichnamsprozession

Die Fronleichnamsprozession findet in diesem Jahr am Sonntag, 02.06.24 statt, die hl. Messe beginnt um 9:00 Uhr.
Wir laden alle Bürger wieder herzlich ein, dieses Hochfest mitzufeiern und an der Prozession teilzunehmen, ganz besonders auch die Kinder und vor allem unsere Erstkommunionkinder im Festgewand.
Der Prozessionsweg führt wie gewohnt von der Pfarrkirche – Herrenstraße – Pähler Straße – Pfarrer-Tremel-Weg – Kirchenweg – Floßmannstraße – Rothstraße – Herrenstraße – zurück zur Pfarrkirche.
Wir bitten alle Familien, die am Prozessionsweg wohnen, ihre Häuser zu schmücken, soweit vorhanden Fahnen anzubringen und den Prozessionsweg von parkenden Autos freizuhalten.

Alle Pfarreien
Silbernes Priesterjubiläum

von Pfarrer Martin Bestele und Kaplan Edwin Valiaparambil.
Dankgottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Wielenbach.
Anschließend findet ein Stehempfang im Bürgersaal des Rathauses statt.

Pähl
Kinderkino "Quatsch und die Nasenbärenbande"

im PGZ / Pfarreiraum in Pähl, Eintritt 1,50 €, mit Popcorn, 20 ct/Tüte.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Beginn: 15.30 Uhr. Dauer: 83 Minuten

Kerschlach
Ulrichsjubiläum 2023/24 – Mit dem Ohr des Herzens

Festmesse der Pfarreiengemeinschaft am Sonntag, 07.07.24 in St. Ulrich Kerschlach um 10:00 Uhr.
Musikalische Gestaltung: Trachtenkapelle Pähl

Pähl
Kinderkino "Mama Muh und die Krähe"

im PGZ / Pfarreiraum in Pähl, Eintritt 1,50 €, mit Popcorn, 20 ct/Tüte.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Beginn: 15.30 Uhr. Dauer: 78 Minuten

Alle Pfarreien
Bergmesse

am Sonntag, 15.09.24 um 11:00 Uhr auf dem Kolbensattel bei Oberammergau,
musikalisch gestaltet von den Bläsern der Blaskapelle Raisting.